Jeden Tag Sex wäre schon gut – für die Gesundheit

Sieben Gründe, warum man täglich Sex haben sollte,so lautete ein Beitrag auf iheartintelligence.com. Die meisten von uns sind meilenweit davon entfernt.

In dem Artikel geht es um die positiven Auswirkungen wie verbesserter Herzgesundheit, effizienteres Immunsystem und der Ausschüttung schmerzdämpfender Hormone nach dem Geschlechtsverkehr. 

Was der Artikel nicht beschreibt: erhöhtes Infektionsrisiko, emotionaler Stress durch dysfunktionales Beziehungserleben oder vielleicht auch der erhöhten Gefahr, sexsüchtig zu werden.  Zudem ist es ja auch fraglich, ob diese positiven Effekte anhalten, wenn man mit immer dem gleichen Partner beziehungsweise Partnerin Sex hat. Vielleicht empfindet man täglichen Sex dann eher als lästige Pflicht und der Körper wehrt sich mit Symptomen wie Kopfschmerz oder Müdigkeit. 

Ansonsten bleibt nur die sexuelle Interaktion mit sich selbst. Aber jeden Tag onanieren, wer will das schon? Ein Besuch bei einerr Prostituierten kostet neben der Beschäftigung mit ethisch-moralischen Fragen 100 bis 150 Euro. Pro Woche wäre man mit 700 Euro dabei, 2.400 Euro im Monat. Das erscheint dann doch recht teuer. 

Hinterlasse einen Kommentar